Sie benötigen mehr Unterstützung?

Für folgende Zusatzleistungen können uns unsere Kunden im Rahmen des Basisangebotes zusätzlich beauftragen:

Administrative Aufgaben

  • Ummeldung des Gewerbestandortes auf die künftige Betreuungsadresse der PersonenbetreuerInnen.
  • Wohnsitzan- und abmeldungen der PersonenbetreuerInnen bei der jeweiligen Gemeinde.
  • Einreichen des Förderantrages für die 24-Stunden-Betreuung beim Sozialministerium.

Honorar: € 100,00 exkl. 20% Ust. einmalig pro PersonenbetreuerIn


Qualitätssicherung durch Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegefachkräfte (Pflegevisite, Schulungen für PersonenbetreuerInnen).

Durchführung der Pflegevisiten nach Bedarf und Auftrag des Auftraggebers. Die Inhalte der Pflegevisite werden protokolliert und das Protokoll wird dem Kunden (u/o. dessen Angehörigen) sowie den PersonenbetreuerInnen ausgehändigt.

Honorar: € 70,00 pro Stunde (Mwst-frei). Die Mindestverrechnungszeit beträgt eine Stunde pro Hausbesuch, weitere Verrechnung erfolgt im Halbstundenintervall pro Hausbesuch, zzgl. Fahrtkostenpauschale € 6,50 pro Hausbesuch.